Skip to content

Was suchen Sie?

Force Stiftung für Kinderkrebsforschung

Zusammen heilen wir Kinder von Krebs!

Lebt um Kinderkrebsforschung und Forscherausbildung voranzutreiben

Tätigkeit und Fokus

Force wurde im Jahr 1992 gegründet und unterstützt ausschließlich die Forschung über Kinderkrebs sowie die Ausbildung von Forscherinnen und Forscher auf diesem Gebiet. Als Vorreiter in der Schweiz auf diesem onkologischen Fachgebiet ist die Stiftung auch von gemeinnütziger Interesse anerkannt.

Anders als bei Erwachsenen, erfordert Kinderkrebs einen spezifischen Ansatz bei der Erforschung seiner Entstehung und der Mechanismen, durch die er sich entwickelt, sowie neue therapeutische Strategien.

Seit seiner Gründung hat Force einen wesentlichen Beitrag zu den Forschungsaktivitäten auf schweizerischer und internationaler Ebene geleistet. Force hat mehr als CHF 8 Millionen in die Unterstützung von qualitativ hochwertigen Projekten investiert. Die Ergebnisse der von Force unterstützten Forschung wurden in international anerkannten wissenschaftlichen Fachzeitschriften mit redaktionellen Richtlinien veröffentlicht.

Force ist Zewo zertifiziert und verwaltet seine Aktivitäten und finanziellen Vermögenswerte in Übereinstimmung mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Durch diese strategischen Initiativen und seine Governance setzt sich Force entschlossen für eine bessere Welt ein und bestätigt seine Politik des Respekts und der Transparenz gegenüber seinen Spendenden und der wissenschaftlichen und medizinischen Gemeinschaft.

Damit auch Kinder von den Fortschritten der Spitzenforschung profitieren können.

So kann ich helfen

Freiwilligenarbeit

Freiwilligenarbeit

Legat

Legat

Mitglied- / Gönnerschaft

Mitglied- / Gönnerschaft

Spende

Spende

Begünstigte

  • Kinder
  • Menschen mit Krankheit

Tätigkeitsbereiche

  • Gesundheit

Art der Hilfeleistung

  • Bildung
  • Finanzielle Direkthilfe

Einsatzgebiete

International

Frankreich

National

Basel-Stadt, Bern, Genf, Waadt, Zürich

Weitere NPO mit ähnlicher Tätigkeit:

Blaues Kreuz Zürich

Hilft kostenlos und diskret bei Alkoholproblemen und begleitenden Suchtmitteln wie Cannabis oder Kokain

Kinderkrebshilfe Zentralschweiz

Elterngruppe für Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind.

Pro Senectute Kanton Bern

Fach- und Dienstleistungsorganisation für alle Altersfragen im Kanton Bern

Aids-Hilfe Schweiz

Dachverband der kantonalen und regionalen Aids-Hilfen sowie weiterer im HIV/Aids/STI-sexuellen Gesundheitsbereich tätigen oder engagierten Organisationen.

Rheumaliga SG, GR, AI/AR und Fürstentum Liechtenstein

Für die Anliegen Rheumabetroffener

Rheumaliga Schweiz

Die nationale Gesundheitsorganisation für 2 Mio. Rheumabetroffene.

Kinderanwaltschaft Schweiz

Der Zugang von Kindern und Jugendliche zu einer kindgerechten Justiz soll verbessert werden.

Stiftung Mobilita

Setzt sich für eine bessere Mobilität von Menschen mit Behinderungen im Kanton Graubünden ein.

Rheumaliga Thurgau

Setzt sich für Menschen mit einer rheumatischen Erkrankung ein und leistet Öffentlichkeitsarbeit auf diesem Gebiet.

Rotes Kreuz Uri

Mitglied des Schweizerischen Roten Kreuzes

Krebsliga Aargau

Fördert und unterstützt Massnahmen zur Verhütung, Früherfassung und Behandlung von Krebskrankheiten.

Pro Senectute Nidwalden

Stiftung für das Alter

Pro Senectute Kanton Schaffhausen

Das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum in den Bereichen Alter, Altern und Generationenbeziehungen im Kanton Schaffhausen.

Verein Kirchliche Gassenarbeit Luzern

Einer von zwei Anbietern im Bereich Überlebenshilfe/Schadenminderung gemäss 4-Säulen-Drogenpolitik des Bundes mit Einzugsgebiet Zentralschweiz

Krebsliga Thurgau

Krebsbekämpfung und Krebshilfe