Skip to content

Was suchen Sie?

Force Stiftung für Kinderkrebsforschung

Zusammen heilen wir Kinder von Krebs!

Lebt um Kinderkrebsforschung und Forscherausbildung voranzutreiben

Tätigkeit und Fokus

Force wurde im Jahr 1992 gegründet und unterstützt ausschließlich die Forschung über Kinderkrebs sowie die Ausbildung von Forscherinnen und Forscher auf diesem Gebiet. Als Vorreiter in der Schweiz auf diesem onkologischen Fachgebiet ist die Stiftung auch von gemeinnütziger Interesse anerkannt.

Anders als bei Erwachsenen, erfordert Kinderkrebs einen spezifischen Ansatz bei der Erforschung seiner Entstehung und der Mechanismen, durch die er sich entwickelt, sowie neue therapeutische Strategien.

Seit seiner Gründung hat Force einen wesentlichen Beitrag zu den Forschungsaktivitäten auf schweizerischer und internationaler Ebene geleistet. Force hat mehr als CHF 7,5 Millionen in die Unterstützung von qualitativ hochwertigen Projekten investiert. Die Ergebnisse der von Force unterstützten Forschung wurden in international anerkannten wissenschaftlichen Fachzeitschriften mit redaktionellen Richtlinien veröffentlicht.

Force ist Zewo zertifiziert und verwaltet seine Aktivitäten und finanziellen Vermögenswerte in Übereinstimmung mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Durch diese strategischen Initiativen und seine Governance setzt sich Force entschlossen für eine bessere Welt ein und bestätigt seine Politik des Respekts und der Transparenz gegenüber seinen Spendenden und der wissenschaftlichen und medizinischen Gemeinschaft.

Damit auch Kinder von den Fortschritten der Spitzenforschung profitieren können.

So kann ich helfen

Freiwilligenarbeit

Freiwilligenarbeit

Legat

Legat

Mitglied- / Gönnerschaft

Mitglied- / Gönnerschaft

Spende

Spende

Begünstigte

  • Kinder
  • Menschen mit Krankheit

Tätigkeitsbereiche

  • Gesundheit

Art der Hilfeleistung

  • Bildung
  • Finanzielle Direkthilfe

Einsatzgebiete

International

Frankreich

National

Basel-Stadt, Bern, Genf, Waadt, Zürich

Weitere NPO mit ähnlicher Tätigkeit:

Blaues Kreuz Schweiz

Gemeinsam für eine Welt, in der Alkoholkonsum kein Leid verursacht.

Procap St. Gallen-Appenzell

Für Menschen mit Handicap

Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern

Erfüllt Aufgaben im Sinne der Rotkreuz-Grundsätze der Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit und Universalität.

Schweizerisches Rotes Kreuz SRK

Humanitäre Organisation, aktiv in den Bereichen Gesundheit, Rettung, Integration sowie Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit

Caritas Zürich

Hilfe für armutsbetroffenen Familien und sozial benachteiligten Menschen im Kanton Zürich.

Lungenliga Freiburg

Spezialisierte Organisation in der Krankenpflege zu Hause und ein Abgabezentrum von Atemtherapiegeräten.

Winterhilfe Bern

Für Menschen im Kanton Bern in schwierigen finanziellen Situationen

Rheumaliga Luzern / Unterwalden

Das Kompetenzzentrum in allen Fragen, die den Bewegungsapparat betreffen.

Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton St. Gallen

Einsatz für die Anliegen jener Menschen, deren Leben, Würde oder Gesundheit gefährdet sind.

Aids-Hilfe Bern

Die Fachstelle für Fragen rund um HIV und Sexualität im Kanton Bern

Krebsliga Aargau

Fördert und unterstützt Massnahmen zur Verhütung, Früherfassung und Behandlung von Krebskrankheiten.

Rotes Kreuz Genf

Une association cantonale de la Croix-Rouge suisse.

Hadia Medical Swiss

Unterstützt die Bevölkerung am Horn Afrikas bei der Aufbauarbeit.

Lungenliga Solothurn

Setzt sich für gesunde Lungen ein und vertritt die Anliegen der Atembehinderten in der Öffentlichkeit.

Comundo

Die führende Schweizer Organisation in der Personellen Entwicklungszusammenarbeit (PEZA)