In den letzten 10 Jahren konnten wir die Bekanntheit des Zewo-Gütesiegels schweizweit fast verdoppeln. Unsere Werbung fürs Gütesiegel wirkt – und trotzdem sind wir nicht ganz zufrieden. Denn obwohl wir wie allgemein üblich einen Drittel unseres Werbebudgets jeweils in der Westschweiz investiert haben, ist das Gütesiegel in der Romandie viel weniger bekannt als in der Deutschschweiz. Das wollen wir ändern.
Wenn Sie in den letzten zwei Wochen in der Westschweiz unterwegs waren, sind Ihnen vielleicht unsere Plakate aufgefallen. Diese sind Teil unserer Werbeoffensive in der Romandie, die wir rechtzeitig zur Spendenhochsaison lanciert haben. Durch die Sichtbarkeit im öffentlichen Raum der Westschweiz wollen wir die Bekanntheit in den nächsten Jahren steigern. Ergänzend zu den Plakaten verstärken wir die Präsenz des Gütesiegels auch auf den Online-Newskanälen und fördern durch gezielte Massnahmen die Gratisschaltung unserer Inserate in Westschweizer Titeln.